Am letzten Tag des 12. Südkirchener Pokalschiessens gabe es einen weiteren Standrekord auf der Südkirchener Sportanlage. Mit 399 von 400 Ringen erzielte die holländische Kaderschützin Pea Smeets (Bild links) ein neues Bestergebnis und übertraf die alte Bestmarke von 397 Ringen, die seit 6 Jahren Bestand hatte und von Christina Middrup erzielt wurde. Mit einer Beteiligung von insgesamt 332 Schützinnen und Schützen aus 56 Vereinen hat sich das Pokalschiessen des SSV Südkirchen in Westfalen etabliert. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Bereich des Westfälischen Schützenbundes, sondern auch aus Holland, dem Siegerland, dem Rheinland und Hessen. In den 3 Disziplienen Luftgewehr, Luftpistole und Luftgewehr aufgelegt werden am Sonntag den 12.04. die jeweils besten 12 Schützen ein Finalschiessen durchführen, bei dem die Plätze 1 bis 3 mit Geldpreisen ausgezeichnet werden. Im Anschluß an die Finalschiessen werden die Siegerinnen und Sieger mit Besitzpokalen durch Bürgermeister Dietmar Bergmann ausgezeichnet.

Von links die neue Rekordhalterin Pea, Vater Danny und Tochter Manon

SSV-Mannschaftsschützen ehrten Manon Smeets für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Europameisterschaften

Von links Uschi Vogt, Manon Smeets und Vorsitzender Helmut Middrup