Der SSV Südkirchen kehrte am Sonntag mit 2 Siegen aus Ahaus zurück. Zum Verbandsligaauftakt musst das von Helmut Middrup gecoachte Team auf Christina Middrup verzichten, die auf Grund einer Armverletzung pausieren muss. Mit den Neuzugängen Jelle Wind und Alexander Klitzsch kamen Petra Mariß, Uschi Vogt und Jan Dekker in beiden Begegnung zum Einsatz. Im 1. Wettkampf wartete ein neu formiertes Team der SSG Teutoburger Wald auf die Südkirchener, die sich am Ende klar mit 5:0 durchsetzen konnten.
Im 2. Wettkampf kam es zur Begegnung mit dem ehemaligen Bundesligisten ABC Münster, das die Südkirchener mit 3:2 gewinnen konnten. Hier wurden die Punkte an den ersten 3 Positionen gewonnen. Alexander Klitzsch siegte mit 382:379, Petra Mariß mit 383:380 und Jelle Wind mit 389:382. Jan Dekker unterlag mit 372:376 und Uschi Vogt hatte mit 365:382 keine Change den Einzelpunkt zu machen.
Südkirchen führt punktgleich mit Emsdetten die Tabelle in der Verbandsligagruppe A an.